BiG Bildungszentrum in Greifswald

UNA[H]RT DESIGN/ Februar 6, 2017

Pünktlich zum Jahrestag des BiG, dem Bildungszentrum in Greifswald ist auch die neu erstellte Webseite online gegangen, an der ich als Webdesignerin mitarbeiten durfte. Die grafischen Inhalte wurden von Frank Baethge designed, die Contentfotos wurden ebenfalls von mir erstellt. Am Anfang stand natürlich die Strukturanalyse der vorhandenen Seite. Dies bietet auch immer die Möglichkeit das Portfolio einer Firma neu aufzustellen und ist fast wie ein Businessplan im kleinen. Welche Arbeitsgebiete sind noch aktuell, welche können archiviert werden? Soll es eine Mitarbeiterseite geben? Diese Fragen und natürlich viele mehr wurden in den vorangegangenen Monaten besprochen und umgesetzt. Die Hauptaufgabe bestand natürlich darin ein der Firma entsprechendes Theme zu finden. Mein Hauptwerkzeug war dabei Motopress, ein WordPress-Editor, der gerade bei einer vielfältigen Seitenstruktur, gute Arbeit leistet und sehr hilfreich ist. Ich habe während dieser Zeit auch mehrere PlugIns schätzen und wirklich lieben gelernt;) Darunter Duplicate Post von Enrico Battocchi.

Aber jetzt ist es endlich vollbracht und neue Projekte können kommen oder sind zur Zeit schon in Arbeit:)

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*