Logo Design

UNA[H]RT DESIGN/ Mai 2, 2018

Das Thema Logo Design ist ein weites Feld. Von den Kunden oft unterschätzt, aber so unendlich wichtig für die innere und äußere Darstellung einer Firma oder eines Projektes.
Innere Darstellung?
Ja, Sie werden jeden Tag von den CI-Farben und dem Logo in irgendeiner Form umgeben sein, ob nun auf dem Papier oder von den entsprechend farblich gestalteten Räumen. Man muss also sein Firmenlogo gut leiden können. Sein eigenes Logo sollte einem mentale Stärke verleihen und für die Aussagen und Werte einer Firma stehen.

Für den Grafiker bedeutet Logo Design eine exakte, klare und trotzdem detaillierte Arbeit und die mentale und visuelle Erfassung Ihrer Firma, Ihres Werdeganges und Ihrer Produkte.
Das ist Storytelling auf einer ganz anderen Ebene.

Für mich bedeutet es auch, den Kunden zu verstehen, ihn kennen zulernen und das, was ich höre und sehe in Farben und Formen zu packen und nach und nach zu veredeln. Ich freue mich über weitere Aufträge in diesem Bereich, wie z.B. den für ein neues Projekt der Evangelisch-methodistische Kirche in Deutschland.