UNSER DIGITALER FINGERABDRUCK

DIGITALISIERUNG. FLUCH ODER SEGEN?

Wo? Im Bildungshaus am Meer in Lubmin | Wann? Vom 06.06.-11.06.19

Besser kann eine Location für einen Workshop nicht gelegen sein. Besonders nicht bei der Thematik Digitalisierung. Denn die Digitalsierung ist ein Schlagwort unserer Zeit, dass viel verspricht, aber wenig zu halten scheint. Dabei ist es so immens wichtig die Chancen der Digitalen Wende zu sehen, sie zu nutzen und den Weg zu ebnen für die nächste Generation. Zum etwas schwierigen Thema kam noch eine weitere Herausforderung dazu. Denn neben einigen deutschen TeilnehmerInnen gab es auch noch eine Gruppe polnischsprachiger Gäste der Zachodniopomorski Uniwersytet Ludowy.
Aber die Weiten der Digitalsierung kann man auch mit einer Dolmetscherin erkunden und für uns war es ja nicht der erste Einsatz dieser Art.

Wichtig war es dem Thema Leben einzuhauchen und neben einer Einführung der Enstehung der Digiatlsierung und der Digitalen Revolution praxisnahe Beispiele zu geben und diese von den Teilnehmern umsetzen zu lassen.

Content Management, Content Design, Social Media, Digitalsierungsprozesse, Fotobearbeitung, Video Design, Digitales Marekting…viele dieser Themen wurden angeschnitten und an Beispielen umgesetzt.
Kleine gesunde Auszeiten vom „Workshop-Alltag“ bildeten die Exkursionen und das Opening bildete dabei Marek Fialek, einer der Initiatoren und Leiter des Polenmarktes in Greifswald. Herr Dr. Fialek gab während der Präsentation Best-Practis-Beispiele zum Thema Online-Marketing.

Wir von UNA[H]RT DESIGN bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen, den Organisatoren und den Beitragenden für diesen besonders gelungenen Workshop.

Kontakt

UNA[H]RT DESIGN
AM MARKT 3
1489 GREIFSWALD

Tel: 0176/43853141
E-MAIL: INFO[at]UNAHRT.DE

 

Lassen Sie uns die Digitalen Welten erkunden.

Ich interessiere mich für einen Workshop mit dem Thema...

ANFRAGE
UNA[H]RT DESIGN

Author UNA[H]RT DESIGN

More posts by UNA[H]RT DESIGN

Herzlich WIllkommen

bei UNA[H]RT DESIGN. Auch wir müssen ja Up to date bleiben und erneuern deshalb unsere Webseite. Nur noch wenige Steps und es ist geschafft. Wir freuen uns darauf Ihnen unsere neue Webpräsenz zeigen zu dürfen. Bis dahin erreichen SIe uns wie immer unter der

Tel: 0176 43853141 oder per Email